Namasté! Schön, dass Du zu mir gefunden hast.

Mein Name ist Claudia, ich liebe es, auf hohe Bergspitzen zu wandern und in den Tiefen des Meeres zu tauchen.

2017 reiste ich mit meiner Freundin nach Thailand und buchte nach dem Tauchen meine erste Yogastunde. Ich lag in Shavasana und mein Körper pulsierte vom Zauber meiner ersten Yogapraxis.

"Yoga is liberation, egoless selflessness":

Yoga veränderte mein Leben. 
Die Praxis bringt mich immer wieder in den jetzigen Moment und immer wieder zurück zu mir. Von meinem Verstand in meinen Körper und vom Tun ins Sein. Ich bin achtsamer mit mir, meinen Mitmenschen und mit Mutter Erde. Habe mehr Selbstliebe, Selbstakzeptanz und ein besseres Körpergefühl. Ich erlangte mehr Stärke und Flexibilität - und das nicht nur auf der Matte. 

Es gelingt mir immer häufiger, meinen Geist zu beruhigen und im Hier und jetzt zu leben. Und wenn’s mal nicht so rund läuft hilft mir meine Yogapraxis, die Herausforderungen des täglichen Lebens anzunehmen und zu meistern. 

Ich wollte mehr über die jahrtausendealte Tradition lernen. So reiste ich im Jahr 2020 nach Indien, dem Ursprung des Yoga und absolvierte meine 200-stündige Ausbildung in Ashtanga und Hatha. Es war eine lebensverändernde Zeit und diese tiefgreifende Erfahrung war der Grundstein für einen lebenslangen Lernweg. 


Im Herbst 2022 durfte ich nach Bali reisen und eine 300-stündige Ausbildung in den Stilen Ashtanga, Hatha und Vinyasa absolvieren. Ich verbrachte eine sehr lehrreiche, intensive und traumhafte Zeit auf der Insel der GöttInnen. 


Im Jahr 2023 tauchte ich tiefer in die Welt des Yin Yoga ein und besuchte eine 100-stündige Ausbildung in Zürich. Die Welt des Yin - Mondenergie, Nacht, weiblich, passiv, meditativ - als Gegenpol zum Yang - Sonnenenergie, Tag, männlich, aktiv, kräftigend - hat mich tief berührt und meinen Horizont erweitert. Unser Leben ist ein ewiger Tanz zwischen Yin und Yang.


Es ist mir eine Freude und eine Ehre, meine Leidenschaft mit Dir zu teilen.

Ausbildungen

2024: Prä- und Postnatales Yoga
Zürich, Schweiz

2023-2024: Von Fuss bis Kopf: Anatomie Vertiefung
Schweiz

2023: 100h Yin Yoga
Zürich, Schweiz

2022: 300h Ashtanga, Hatha & Vinyasa
Ubud, Bali, Indonesien

2020: 200h Ashtanga & Hatha
Goa, Indien